Ginseng Kapseln kaufen von AyudaVital
Ginseng plus Vitamin B3
Der botanische Name der auch als Gilgen oder Kraftwurzel bezeichneten Pflanze lautet Panax Ginseng. Sie zählt sich in der Systematik der Euasteriden II zur Familie der Araliengewächse. Die ersten historischen Hinweise auf die Nutzung von Ginseng sind älter als die Christliche Zeitrechnung. Damals wurde der Wert der Ginsengwurzeln sogar höher als der Wert von Gold eingeschätzt. Eine der Konsequenzen war die Tatsache, dass „das niedere Volk“ keinen Zugang zu den Bestandteilen dieser Pflanze hatte. Seeleute brachten sie nach Europa, aber richtig bekannt wurde sie dort erst ab dem 17. Jahrhundert. Die Entdeckung als Heilpflanze und interessantes Nahrungsergänzungsmittel und die Ausnutzung der Wirkung der Ginsenoide und ätherischen Öle folgten erst reichlich zwei Jahrhunderte später.
Die entscheidenden Eigenschaften von Ginseng Kapseln von AyudaVital im Überblick:
- pflanzliche Nahrungsergänzung mit tausendjähriger ayurvedischer Tradition
- qualitätsgeprüfte Inhaltsstoffe
- frei von Zusatzstoffen
- zertifizierter Produktionsprozess
Wo wurde Ginseng bisher erfolgreich kultiviert?
Erste Versuche der Kultivierung von Wildpflanzen starteten bereits vor rund zwei Jahrtausenden. Im 12. Jahrhundert folgen Versuche der Anzucht aus Samen. Durch gezielte Zucht entstand der Subtyp Panax quinquefolius. Er kann als sogenannter Neophyt auch in anderen Regionen der Welt mit gemäßigtem Klima gezielt angesiedelt werden. Erfolge bei der Kultivierung wurden beispielsweise in Australien, in Japan, in Europa (in Deutschland in der Lüneburger Heide und in Brandenburg) sowie in den USA erzielt. Interessant ist ein Blick auf die Namensgebung des gezüchteten und kultivierten Subtyps. „Panax“ kommt aus dem Altgriechischen und wird wörtlich mit „Allheilmittel“ übersetzt.
Wie wird Ginseng hauptsächlich verwendet?
Die größte Verarbeitungsstätte für Ginseng befindet sich im südkoreanischen Verwaltungsbezirk Buye-gun. Im Vordergrund steht die Verarbeitung zu Ginseng-Tee. Seit einiger Zeit läuft dort auch Ginseng-Kaffee vom Band. Im Gegensatz zu dem beliebten Heißgetränk aus gerösteten Kaffeebohnen hat er eine beruhigende Wirkung. Hinzu kommen Kekse und Bonbons mit Extrakten aus den Pflanzenwurzeln. Weitere Produkte der koreanischen Fabrik sind Ginseng-Kapseln als Nahrungsergänzungsmittel sowie mit Extrakten versetzte Seifen und Suppen sowie Schnaps. Außerdem hat die Heilpflanze in Südkorea eine Tradition geprägt. 1981 wurde in der Provinz Geumsan das seither jährlich ausgerichtete Ginseng-Festival ins Leben gerufen.
Sie müssen angemeldet sein, um eine Bewertung abgeben zu können.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.