Fenchel & Kümmel von AyudaVital
Fenchel & Kümmel plus Calcium
In unserer als Nahrungsergänzungsmittel angebotenen Mischung Fenchel & Kümmel plus Calcium findet sich eine Vielzahl hilfreicher Inhaltsstoffe, die das Wohlbefinden unterstützen. Calcium fördert die Bildung der für eine normale Verdauung notwendigen Enzyme. Fenchel wurde 2009 als Arzneipflanze des Jahres geehrt. Fencheltee gilt unter Kinderärzten und Eltern als gutes Hausmittel zur Beruhigung von Kleinkindern und der natürlichen Linderung von Blähungen. Dazu tragen auch die im Kümmel enthaltenen Inhaltsstoffe bei. Das heißt, in der Mischung Fenchel & Kümmel plus Calcium ergänzen sich die einzelnen Zutaten auf optimale Weise.
Die entscheidenden Eigenschaften von AyudaVital Fenchel & Kümmel im Überblick:
- pflanzliche Nahrungsergänzung mit tausendjähriger ayurvedischer Tradition
- qualitätsgeprüfte Inhaltsstoffe
- frei von Zusatzstoffen
- zertifizierter Produktionsprozess
Fakten rund um den Kümmel in der Mischung mit Fenchel & Calcium
Echter Kümmel (botanischer Name Carum carvi) zählt zu den Gewürzen, die sich die Menschen schon sehr früh nutzbar gemacht haben. Archäologen haben Hinweise gefunden, dass er in der Küche bereits vor mehr als fünf Jahrtausenden verwendet wurde. Wildformen finden sich in ganz Europa, rund um das Mittelmeer sowie in Asien in Regionen mit gemäßigtem Klima. Natürliche Vorkommen in Deutschland zeigen, dass Kümmel sogar auf Höhenlagen von bis zu 2000 Metern über dem Meeresspiegel gedeiht. Bei Kümmel handelt es sich um eine zweijährige Pflanze. Deshalb erfolgt die Kultivierung häufig als sogenannte Untersaat in Kombination mit Sommergerste, Mais oder Erbsen.
Kümmel ist sehr vielseitig verwendbar
Die länglichen Kümmelsamen sind ein typisches Gewürz für alle Kraut- und Kohlgerichte. Aber auch in Suppen und bei der Gulaschzubereitung erfreut sich Kümmel großer Beliebtheit. Das gilt quer durch nahezu alle Kulturkreise. In Deutschland sind ganze oder gemahlene Kümmelkörner aus der Zubereitung von Bratkartoffeln oder Bauernfrühstück nicht wegzudenken. Der Geschmack vieler Käsesorten profitiert vom Kümmelaroma. Als Zutat für Roggenbrot wurde er ebenfalls entdeckt. Der Kümmelsamen kommt außerdem in Spirituosen zum Einsatz. Beispiele dafür sind der im Norden Deutschlands verbreitete „Köm“ sowie der aus Skandinavien stammende „Aquavit“. Sie sind vor allem als „Verdauungsschnäpschen“ sehr beliebt.
Sie müssen angemeldet sein, um eine Bewertung abgeben zu können.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.